attac Eine andere Welt ist möglich! Her mit dem schönen Leben!
  Hauptseite Kontakt Netzwerk aktiv werden Publikationen Material

Thüringen RadTour ProForum

vom 16. - 19. Juni 2005

Klicken zum Vergrößern!
Wie im Programm vom Sozialforum verzeichnet, und schon abgearbeitet, fand vom 16. - 19. 06. eine attac-Radtour durch Thüringen statt. Die Absicht war, etwas mehr Bekanntheit über das Sozialforum an sich zu verbreiten sowohl durch unsere Anwesenheit, Infoaktionen, Kontakte und Verteilung von Programm-Flyern. Weiterhin wollten wir uns auch untereinander mehr vernetzen und dies mit der angenehmen, gesunden und sportlichen Aktionsform an frischer Thüringer Luft (, die im Moment noch Allgemeingut zu sein scheint,) verbinden.Klicken zum Vergrößern!
Die Fahrt führte mit insgesamt 9 Teilnehmern und jeweils 5 ständigen "aktiven" Radfahrern durch Arnstadt, Ilmenau, Saalfeld, Kahla, Jena, Weimar in 4 Etappen zurück nach Erfurt. Es fanden sehr interessante und herzliche Treffen mit den lokalen Aktiven in Ilmenau, Saalfeld und z. B. Kahla statt (attac, Anti-Hartz-Initiative, kirchliche Gemeinde). Bei Infotischen und auch unterwegs in der wunderschönen Umgebung zwischen den genannten Orten entstanden verschiedenste, zumeist sehr aufgeschlossene Gespräche vorwiegend mit der einheimischen Bevölkerung.Klicken zum Vergrößern!
Durch bunte Fahnen an unseren Rädern (übrigens ohne Pannen), die Begleitung durch unser blau geschmücktes, musikalisches Auto (mit Panne) fielen wir auch, glaube ich, ganz gut auf.Klicken zum Vergrößern!
Es war eine schöne Fahrt mit tiefgründigen Erlebnissen, interessanten Menschen, und auch zur Erholung von den manchmal anstrengenden Vorbereitungstätigkeiten des Sozialforums der vergangenen Tage geeignet.

Im Namen der Crew
Rhony Bajohr

www.Sozialforum2005.de
Gesamtprogramm des Sozialforums
(Geringfügige Änderungen gab es natürlich.)

Unsere Impressionen:
Wir auf dem Sozialforum 2005
Unsere Vorbereitungszeit:
SFiD-Vorbereitung

Aktualisiert am 31. 08. 2014      Kontakt: attac-thueringen [at] web.de      Impressum